Das bin icH.

Andrea

...zweifache Jungsmama, verheiratet mit dem Lieblingsmann, wohne ich im wunderschönen Mostviertel in Niederösterreich. Meine Lieblingsfarbe ist grün – wahrscheinlich weil ich die Natur so liebe. Und:  Ich bin ganz fasziniert von Trachten, Brauchtum und ländlichen Traditionen.

…Nach vielen Jahren als Hobbynäherin, habe ich mir im November 2018 meinen Traum vom Näh-Hof erfüllt… eine Kombination aus meiner Leidenschaft - dem Nähen und unserem Bauernhof. Denn wenn ich nicht gerade an der Nähmaschine sitze, bin ich wahrscheinlich gerade irgendwo am Hof unterwegs, pflege meinen bunten Bauerngarten oder beobachte meine Bienen.

…Gerne verbinde ich Modernes mit dem rustikalen Landschaftsstil – hinter meiner Schneiderarbeit steckt vor allem sauberes Handwerk, hochwertige Materialien und ein gutes Gefühl für Farbkombinationen.

… Ich freu mich für Euch bequeme Trachtenmode, Lieblingsstücke und Kindermode für besondere Anlässe zu fertigen – persönlich und individuell.

mit liebe. handgemacht.

Meine Änderungs­schneiderei

Wer kennt das nicht? Mal ist das Ballkleid zu lange, das Dirndl zu eng,
die Lieblingshose hat einen Riss oder der Zipp am Rock ist beschädigt.
Auch Vorhänge wollen manchmal gekürzt oder Bettüberzüge repariert werden.

Gut, wenn man weiß wo man sich helfen lassen kann. Gerne ändere ich Deine Kleidungsstücke, damit sie wieder perfekt passen oder flicke und repariere das Lieblingsstück.

Dies ist nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Ressourcenschonung und Sparsamkeit. Es zeigt vor allem welchen Wert wir in unserer schnelllebigen Zeit unserer Kleidung geben.

Ich denke „WERTSCHÄTZUNG“ ist die Basis für ein nachhaltiges Leben.



Da bin icH.

KONTAKT

Andrea Schachenhofer
Kothof 1, 3374 Säusenstein
Niederösterreich, Austria

T: 0664 / 92 19 533

Öffnungszeiten Näh-Hofladen
jeden Freitag 9:00 - 11:30
oder nach Vereinbarung

JETZT BEI MIR MELDEN